Header-Bild

Willkommen auf der Testseite der SPD Konstanz.

Unsere Kandidaten: Platz 21 bis 30

Andreas Kesting (Platz 21)

Andreas Kesting

Hobbys:
Segeln, Lesen, Theater, Kino, Webprogrammierung

Vereine:
AWO Konstanz, ADFC, Ver.di, SV Dingelsdorf, VCD, VEUK

Der begeisterte Segler ist vor 12 Jahren für das Studium an den See gekommen. Er schätzt und nutzt die vielfältigen kulturellen Angebote der Stadt. Seine Nachbarschaft ist das Paradies. Als Vorsitzender der Konstanzer SPD und Vorstandsmitglied der AWO packt er die unterschiedlichsten kommunalpolitischen Themen an.

Dafür steht Andreas Kesting:
Vernünftiges Verkehrskonzept
Die Altstadt und Paradies können keinen zusätzlichen Verkehr aufnehmen. Park&Ride-Angebote und weitere Verbesserung des ÖPNV sind sinnvoller, als mit neuen Parkhäusern noch mehr Autos in die Innenstadt zu holen.

Kulturstadt Konstanz
Konstanz und Kultur, das gehört zusammen. Die Vielfalt der kulturellen Angebote muss erhalten werden. Konstanz braucht mehr Kunst im öffentlichen Raum.

Wohnen in Konstanz
Wohnraum in Konstanz muss bezahlbar bleiben!

Kontakt:
Richentalstr. 10
78462 Konstanz

e-mail:
andreas.kesting@unser-konstanz.de

 

Lore Dizinger-Ruppert (Platz 22)

Lore Dizinger-Ruppert

"Ich bin alleinerziehende Mutter zweier Teenager und bei Siemens als Informatikerin in Teilzeit beschäftigt.

Ehrenämter Ich bin aktive Gewerkschafterin im Betrieb und im Ortsvorstand der IG Metall in Singen, bin im Vorstand des Elternbeirats der GSS,Ortschaftsrätin in Dettingen-Wallhausen und ehrenamtliche Richterin am Arbeitsgericht.

Hobbies Ausdauersport:In Laufschuhen, mit dem Mountain Bike oder auf Inlineskates kann man mich rund um Konstanz erleben. Reisen, Lesen, Garten ..."

Dafür steht Lore Dizinger-Ruppert:
"Als Ortschafträtin in Dettingen gestalte ich den Lebensraum für mich und meine Kinder mit. An meinem Arbeitsplatz bei Siemens verfolge ich die betrieblichen und wirtschaftlichen Entwicklungen mit Interesse. Sichere Arbeitsplätze und leistungsgerechte Entlohnung müssen sein. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die Verbesserung der Schul- und Freizeitangebote für Jugendliche, der Ausbau des ÖPNV und die Attraktivität des Wirtschaftsstandortes Konstanz sind mir besonders wichtig."

Kontakt:
78465 Konstanz

Lore Dizinger-Rupperts Videostatement auf Youtube

e-mail:
lore.dizinger-ruppert@unser-konstanz.de
 

Horst-Hubertus Krug (Platz 23)

Horst-Hubertus Krug

"Vita
1947 in Engen geboren,
eingeschult in Allensbach
1968 Abitur in Hamburg
1968 Eintritt in die Bundeswehr
1996 Rückkehr an den Bodensee
>br>Familie
2 erwachsene Kinder, in festen Händen.

Hobbys
Politik, Malen und Geschichte.

Kassierer im Vorstand der SPD Konstanz
2004 Wahlkampfteam Dr. Frank Nägele
2005 Wahlkampfteam Peter Friedrich MdB

Konzeptionelle Arbeit und Einsatzerfahrung in der Bundeswehr zum Spezialgebiet: Wiederaufbau im Rahmen militärischer Einsätze


Dafür steht Horst-Hubertus Krug:
"Mein Konstanz
Konstanz ist ein hervorragender historischer Lernort. Die Entwicklung seines kulturellen Erbes liegt mir am Herzen.

Sicherheitspolitik
Die Förderung alternativer Energien ist ein Beitrag zur Entschärfung internationaler Konflikte um Öl.

Mehr Bürgerbeteiligung
Qualifizierte Bürgerbefragungen sollen einem Bürgerentscheid vorausgehen.

Das wachsende Konstanz
muss über den Stadtrand hinaus denken, um die Themen Wohnen, Arbeit und Nahverkehr sinnvoll zu gestalten."

Kontakt:
Mainaustr. 49
78464 Konstanz

Horst-Hubertus Krugs Videostatement auf Youtube

e-mail:
horst-hubertus.krug@unser-konstanz.de
 

Harald Schuster (Platz 24)

Harald Schuster

Kontakt:
Heinrich-von-Tettingen-Str. 8
78465 Konstanz

e-mail:
harald.schuster@unser-konstanz.de

 

Ursula Haake (Platz 25)

Ursula Haake

"Seit über dreißig Jahren in Konstanz, Studium der Germanistik, seit 19989 Netzwerkadministratorin an der Universität Konstanz, seit vier Jahren als Personalratsvorsitzende freigestellt."

Dafür steht Ursula Haake:
"Meine Interessen gelten sozialen und kulturellen Aspekten. Umwelt und nachhaltige Politik als Zukunftsfragen liegen mir ebenfalls am Herzen.

Ich bin Gewerkschaftsmitglied, auch auf Landesebene aktiv.

Ehrenamtliche Richterin am Konstanzer Sozialgericht.

Zehn Jahre ehrenamtlich in der Sterbebegleitung beim Konstanzer Hospiz tätig.

Chorsängerin im Bachchor Konstanz.

Im Falle einer Wahl würde ich mir wünschen, meine vielfältigen Interessen, Kenntnisse und Beziehungen zum Wohl der Stadt und ihrer Bevölkerung einbringen zu können."

Kontakt:
Friedrichstr. 24
78464 Konstanz

Ursula Haakes Videostatement auf Youtube

e-mail:
ursula.haake@unser-konstanz.de
 

Renate Meyer (Platz 26)

Renate Meyer

"Hobbys
Lesen, Gärtnern, Kulturreisen, Wandern in der Bodenseeregion

Engagement
Als Konstanzerin ist für mich die Stadt gleichzeitig Wohn- und Arbeitsraum. Meine Interessen für die Grünanlagen als Lebensqualität und die frühzeitig Jugendförderung spiegelt sich in meiner Mitarbeit in der Arbeitsgemeinschaft Konstanz in Blumen wieder. Als Betriebsratsvorsitzende der Insel Mainau und Gewerkschaftsmitglied der IGBau packe ich die unterschiedlichsten sozialpolitischen Themen an."

Dafür steht Renate Meyer:
"Konstanz als Lebensraum
Die Lebensqualität für das Wohnen und Arbeiten zeigt sich in den öffentlichen Grünbereichen aller Stadteile, das vorhanden Grün nicht nur zu erhalten, sondern seine Nutzung zu verbessern.

Mobilität
Eine Stadt der kurzen Wege, die es den Menschen leicht macht, das umweltfreundlichste Verkehrsmittel zu wählen. Eine Weiterentwicklung des Verkehrskonzeptes für den ÖPNV, um nicht noch mehr Autos in die Innenstadt zu holen."

Kontakt:
Untere Laube 5
78462 Konstanz

e-mail:
renate.meyer@unser-konstanz.de

 

Katja May (Platz 27)

Katja May

"Meine Kinder
Felix, 15 Jahre und meine Zwillinge Amelie und Leonie, 5 Jahre Kinder sind die Zukunft von Konstanz. Sie brauchen Raum, um sich zu entfalten und Erwachsene, die ihnen Werte vermitteln. Soziale Kompetenz, Zivilcourage, um für Schwächere einzustehen und Mitdenker statt Mitläufer, das ist unsere Zukunft und eine Aufgabe für jeden von uns.

Interessen
Menschen, Literatur, Kultur, Design, Segeln, Natur, den See zu allen Jahreszeiten genießen

Ohne gehts gar nicht...
meine Kinder, Familie, Freunde, Lebensziele"

Dafür steht Katja May:
"Meine Ziele:
Ich möchte mich für den Ausbau der Betreuungsmöglichkeiten für Schüler während der Ferienzeiten einsetzen. So gut wie alle berufstätigen Eltern kennen das Problem: die Ferienzeiten sind mit den Urlaubstagen schlicht nicht abzudecken, das bisher vorhandene Betreuungsangebot muß ausgeweitet werden, damit Ferien nicht schon im Vorfeld in Streß ausarten, sondern einfach Spaß machen!"

Kontakt:
Hardgergasse 1
78464 Konstanz

Katja Mays Videostatement auf Youtube

e-mail:
katja.may@unser-konstanz.de
 

Rainer Hamp (Platz 28)

Rainer Hamp

Kontakt: Mangoldstr. 10 78462 Konstanz e-mail: rainer.hamp@unser-konstanz.de verheiratet, 2 Kinder, 3 Enkel. Lehrer für Biologie und Chemie i.R. Mitglied bei GEW und BUND, Vorsitzender Bürgergemeinscahft Paradies, Vorstandsmitglied Förderverein Palmenhaus. Dafür stehe ich:
  • Keine Nachverdichtung im Paradies ohne Gesamtplanung.
  • Weniger Verkehr durch City-Maut.
  • Schutz von Grünflächen und Bäumen
  • Gegen das geplante Kongresszentrum auf Klein Venedig
 

Michaela Jonasson (Platz 29)

Michaela Jonasson

Dipl.Sozialpädagogin(BA), verheiratet, 2 Kinder, leidenschaftliche Köchin engagiert sich für Kinder und Jugendliche und für Frauen, die einen neuen Weg suchen, nachdem die Kinder "flügge" geworden sind.

Dafür steht Michaela Jonasson:
"Kinder brauchen mehr Platz zum Spielen und Kreativ sein. Jugendliche brauchen Plätze, um sich treffen, um eigene Ideen in und für die "Peer-Group" entwickeln zu können. Frauenpower für Mütter, deren Kinder aus dem Haus sind, damit "frau" nicht in ein Loch fällt!"

Kontakt:
Zum Purren 16
78462 Konstanz

e-mail:
michaela.jonasson@unser-konstanz.de

 

Gudrun Neser (Platz 30)

Gudrun Neser


75 Jahre alt, Buchhändlerin
verheiratet, zwei Kinder.

Mitglied in: Bürgergemeinschaft Paradies, Arbeiterwohlfahrt, Initiative Stolpersteine

Besonderes Interesse an Umwelt- und Verkehrspolitik, Kulturpolitik, Radwege.
Hobbies: Lesen, Radfahren und Schwimmen.

Kontakt:
Gartenstr. 31
78462 Konstanz

e-mail:
gudrun.neser@unser-konstanz.de

 
 
57 Stunden für den Wechsel live anschauen.

test

 

lorem ipsum

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

 

test

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.